Willkommen in der eCommerce Bibliothek.
Finde alle Antworten auf deine Fragen rund um den Aufbau deines D2C Online Shops, Performance Marketing, Branding, Tracking, Controlling & Organisationsentwicklung.

Alle Ressourcen im Überblick
Dieser Kontaktpunkt ist für deinen Shop SOFORT Millionen Wert
Der geheime Schlüssel zum Marketing-Erfolg: Der erste Kontaktpunkt und wie man ihn richtig misst Wenn du im E-Commerce oder im Marketing tätig bist, weißt du, dass die Customer Journey - der Weg, den ein:e Kunde:in nimmt, bevor er/sie ein Produkt kauft - entscheidend...
Von der Höhle der Löwen zur Lovebrand (Die Shavejane Story)
Doppelt so viel Gewinn durch Demarketing: Ein Leitfaden Manchmal klingt es paradox, aber es kann sich wirklich auszahlen, wenn man Teile des Marktes ignoriert. Demarketing, also gezielt bestimmte Zielgruppen auszuschließen, kann Unternehmen dabei helfen, ihren Gewinn...
Doppelt so viel Gewinn durch Demarketing (Exakter Prozess)
Doppelt so viel Gewinn durch Demarketing: Ein Leitfaden Manchmal klingt es paradox, aber es kann sich wirklich auszahlen, wenn man Teile des Marktes ignoriert. Demarketing, also gezielt bestimmte Zielgruppen auszuschließen, kann Unternehmen dabei helfen, ihren Gewinn...
eCommerce Tracking für sofort 30 % mehr Gewinn (Full Tutorial)
Der ultimative Tracking Guide für D2C Online Shops! Es ist soweit, der erste große Auszug aus unserer D2C eCommerce Bibel ist live! In diesem Beitrag unserer eCommerce Bibliothek findest die exakten Schritte zu: - Allen bewährten Tracking-Systeme hinter mehr...
Die Mathematik hinter eCommerce Brands (D2C Wachstumsformel)
Die Mathematische Formel für den Erfolg von Onlineshops Online-Shopping boomt. Die Konkurrenz ist groß und der Markt ständig im Wandel. Doch welche Faktoren sind für den Erfolg eines Online-Shops wirklich ausschlaggebend? Wie kann man den reinen Profit oder Cashflow...
So kalkulieren unsere 8-stelligen Brands mit 30 Prozent EBIT-Marge
Zusammenfassung In diesem Video geht es darum, wie man Metriken im Onlineshop optimieren kann, um eine hohe EBIT-Marge zu erreichen. Es wird eine Tabelle verwendet, um verschiedene Szenarien durchzurechnen. Highlights 💡 Der Roas ist nicht der wichtigste Faktor, um...
Die eCommerce Deadzone unter 150.000 € monatlichen Umsätzen
Die E-Commerce-Deadzone: Warum ein Onlineshop unter 150.000 Euro Umsatz ein riskantes Unterfangen ist Im E-Commerce gibt es eine schmerzhafte Wahrheit, die vielen Unternehmern oft nicht klar ist: Ein Onlineshop, der weniger als 150.000 Euro monatlich umsetzt, kann...
Das exklusive ECOZA Kundenevent mit 150 Gästen
Das offizielle Aftermovie ist live! Was passiert eigentlich, wenn man 100 eCommerce Geschäftsführer:innen nach München einlädt? Richtig, ein wahres eCommerce Fest! In diesem Video erhälst du unser kurzes Aftermovie von unserem geheimen Kundenevent in München. Es war...